Welcome | Bienvenue | Bienvenida | Herzlich Willkommen beim Weinversand Probst

Mario Giribaldi

Mario Giribaldi

Der landwirtschaftliche Betrieb Azienda Agricola Mario Giribaldi, wurde zu Anfang des 20. Jahrhunderts ins Leben gerufen und besteht nunmehr seit über 3 Generationen. Es war eine schwierige Zeit, damals, als die Landwirtschaft neben ihrer Rolle als einer der wenigen Lebensunterhalte doch auch den Stolz derer erweckte, die trotz der widrigen Umstände und Missernten die Bande mit der Scholle über alles stellten - damals waren es die Menschen gewohnt, sich für das bestellte Land zu opfern. Heute folgen wir mit derselben Leidenschaft dem traditionsreichen Beispiel unserer Väter und unserer Großeltern und ihrer Liebe zu der wahren und lebendigen Sache, wie sie der Wein darstellt. Auch unsere Zeit ist schwierig und verändert sich rasch. Die schöpferische Qualität steht am Ende eines fortwährenden Ringens um Verbesserung und Konsolidierung, die mit der Kultur des Bodens ihren Anfang nimmt und mit den Technologien der Verarbeitung endet. weiterlesen...

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.

Was sich damals wie heute nicht verändert hat, ist die glückliche Lage des Betriebs im Herzen der Langhe. Natürlich ist dieses Gebiet außerordentlich glücklich für den Weinanbau zu nennen, es ist aber in allererster Hinsicht eine an Kultur und Traditionen reiche Erde. Die Farbe, die Töne, die Gerüche und Aromen, die sich aus diesem Gebiet speisen, sind Ausdruck seiner Bewohner, ihrer Art und Weise zu arbeiten, sich zu ernähren und sich zu vergnügen. Der Wein ist heute ein Lebensmittel, ein Ausdruck von Kultur, ein Kommunikationsmittel und ein Image.

Diesen Aufgaben will ich all meine Kräfte und Fähigkeiten widmen. Ich will alles daran setzen, einen organoleptischen Wein herzustellen, der für den täglichen Verbrauch geeignet, der gut ist, bei jeder geselligen Gelegenheit angenehm und stimulierend wirkt und den Traditionen unseres Bodens entspricht. Es ist eines unserer vorrangigen Ziele, die Qualität unserer Weine durch eine Auswahl an geklonten Reben zu verbessern - sagt Landwirt Mario Giribaldi, Eigentümer des Betriebs.
Weine aus dem Piemont