Kellerei St. Michael-Eppan

Kellerei St. Michael-Eppan

6 Artikel

pro Seite
In absteigender Reihenfolge

6 Artikel

pro Seite
In absteigender Reihenfolge

Die Südtiroler Weißwein-Spezialisten

Erhaben und würdevoll thront die Kellerei St. Michael-Eppan seit über 100 Jahren inmitten der wichtigsten Weinbaugemeinde Südtirols. Seit über 2000 Jahren werden hier Weine angebaut. Das Gebiet rund um Eppan ist bekannt für seine idealen Voraussetzungen für den Weinbau. Ein großer Teil dieser Trauben werden in der Kellerei St. Michael-Eppan veredelt. Die 330 Winzerfamilien bilden das Rückgrat der Kellerei, die 1907 gegründet wurde. Ihre große Passion gilt dem Weinbau, mit dem sie seit Generationen verbunden sind.
Die Weißweine (Sauvignon, Chardonnay, Pinot Grigio und Gewürztraminer) zählen zum Besten, was Südtirol zu bieten hat und wurden schon mehrfach mit den begehrten Drei Gläsern des Gambero Rosso ausgezeichnet.